Workshop mit Empathie Stadt Zürich

Ortsmuseum Zollikon, Oberdorfstr. 14, 8702 Zollikon

Zuhören als Akt der Empathie – Ok, aber wie geht das im Alltag?
Samstag, 07.10.2023, 10-17 Uhr

Einander zuhören – auch dann, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt? Zuhören bedeutet nicht, die Meinung des anderen anzunehmen. Vielmehr schafft Zuhören einen gemeinsamen Raum, in dem man sich trotz aller Verschiedenheiten mit Respekt begegnen und besser verstehen lernt.

Dieser ganztägige Workshop bietet eine Einführung in das Thema Empathie und Konfliktlösung gemäss Marshall B. Rosenberg.

Mit Tanja Walliser, Trainerin für Empathie und Konfliktlösung. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

10:00 - 12.45 Uhr

Kosten: Richtpreis 150 - 400 CHF

Die Initiative Empathie Stadt Zürich setzt sich intensiv mit dem Thema Geld auseinander. Alle Menschen sollen an den Kursen teilnehmen können, unabhängig davon, welche finanziellen Mittel ihnen zur Verfügung stehen. In anderen Worten: Sie zahlen, was sie zahlen können, inklusive Null. Weitere Informationen zur Kosten-Philosophie von Empathie Stadt Zürich finden Sie hier.

Anmeldung per Mail an: ortsmuseum@zollikon.ch

Für die Platzreservation und für die Planungssicherheit bitten wir Sie ein Depot von 20 CHF zu hinterlegen. Alle Informationen dazu erhalten sie nach der Anmeldung.